Veranstaltung „Recht für Informatiker“

Update: Es sind noch Plätze frei, man kann sich also noch immer bei Frau Freese anmelden.

Im Sommersemester wird es wieder eine Veranstaltung „Recht für Informatiker“ geben.

Erörtert werden rechtlichen Aspekte im Zusammenhang mit EDV- und Internet-Nutzung. Das umfasst Aspekte des Urheberrechts, des Datenschutzrechts, des Haftungsrechts bei Onlinediensten und des Patentrechts für computerimplementierte Erfindungen. Entsprechende Grundkenntnisse sind für Informatiker in der Praxis äußerst wertvoll.

Dies ist bereits das zweite Mal, daß Herr Dr. Beurskens Informatikern einen Einblick in rechtliche Fragestellungen gibt. Bisher war die Resonanz durchweg positiv. Also sichert Euch einen Platz, solange es noch welche gibt!

Termin ist vom 06.06 bis zum 27.06. jeweils Mittwoch nachmittags 14:30–16:30 Uhr, Hörsaal 5H. Die Anmeldung ist möglich bei Frau Freese in Raum 25.12.02.22. Für die Veranstaltung gibt es 1 (einen) Credit Point für Bachelor oder Master.

Link zur Veranstaltung im LSF

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.